GIBY-Informationsbüro in Colditz feierlich eröffnet

Am 1. September war es endlich so weit: Nach monatelanger Vorbereitung betrat GIBY am Dienstag offiziell im ersten Ausbaugebiet Colditz die Bühne und sucht fortan den Kundenkontakt. Neben dem Colditzer…

Am 1. September war es endlich so weit: Nach monatelanger Vorbereitung betrat GIBY am Dienstag offiziell im ersten Ausbaugebiet Colditz die Bühne und sucht fortan den Kundenkontakt.

Neben dem Colditzer Bürgermeister, der von Anfang an ein Unterstützer des Projektes war und selbst erster Kunde von GIBY in Colditz sein wird, stießen auch die Leiterin des Bauamts, der Leiter des Colditzer Ordnungsamtes, der Breitbandbeauftragte des Kreises Leipziger Land sowie Beteiligte von GDMcom, Schneider und ONTRAS mit dem GIBY-Team auf die Eröffnung an.

Auch die ersten interessierten Anwohner suchten das Gespräch und erkundigten sich nach dem Projekt und den angebotenen Produkten.

Und so soll es auch weitergehen: Im Colditzer Büro kann man sich fortan über den Stand der Planung informieren, Fragen stellen, die Konditionen für einen Anschluss in Erfahrung bringen und Verträge für das neue Glasfasernetz abschließen. Der eigentliche Ausbau des Netzes soll dann Anfang 2021 beginnen.